Idee

Prof. D. Kramer, Ph. D.

Man sucht nach möglichst einfachen technischen Lösungen für die anstehenden didaktischen Herausforderungen und Aufgaben.

(Dabei verhält sich das Prinzip "gut genug" zum Prinzip "perfekt" in der
Entwicklungswirklichkeit oft wie die Perspektive "bald" zur Perspektive "nie").


Prof. Dr. St. F. Wagner

comeniuscape.de wurde vom Helliwood Medienzentrum Berlin NordOst im Förderverein für Jugend und Sozialarbeit e.V. (fjs) realisiert.

Das Konzept für die internetbasierte Seminartechnik und -technologie wurde im Auftrag der Fernstudienagentur des Fachhochschul-Fernstudienverbundes der Länder Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen (FVL) in inhaltlich-fachlicher und didaktischer Abstimmung mit dem zuständigen Fachausschuss von Professoren und Dozenten verschiedener Fachhochschulen, insbesondere Prof. David Kramer, Ph. D. / Alice-Salomon-Fachhochschule für Sozialarbeit und Sozialpädagogik und Prof. Dr. Stephan F. Wagner / Paritätische Akademie Berlin gGmbH entwickelt wurde.

 

© 2001, www.comeniuscape.de

Kontaktinformationen

Werkstat für Multimediaanwendungen
Torgauerstr. 27
12627 Berlin
Tel.: 030 9985773
Fax: 030 99401823

Förderverein für Jugend und Sozialarbeit e. V.
Gubener Str. 47
10243 Berlin
Tel.: 030 2793509
Fax.: 030 2790126